Mal zu einem Thema, worüber wir uns zugegeben nie wirklich Gedanken gemacht haben (obwohl wir einen Wirtschaftskreislauf besprochen haben :X): Wie kommen Firmen an ihr Geld? Aktuell passiert das bei jeder Firma so: Jobzeit * Rang und das geteilt durch 3, genau wie es früher war, also 1/3 vom Lohn. Das ist zwar auch wieder Geld aus dem Nichts, aber bisher gibt es nur die Art von Einkommen.
Da das aber bei Weitem auch nicht mehr reicht, brauchen wir für jede Firma noch ein zusätzliches Einkommen:
Bei Medics könnte man pro Heal ein Prozentsatz an die Firma überweisen. Ob wir da jetzt auch wieder Geld aus dem Nichts zaubern oder wirklich vom Heal-Geld des Medics abziehen, müssen wir hier auch noch klären. Alternativ wird das Geld für Behandlungen einfach an die Medics überwiesen.
Das PD sollte das Geld von /fine oder der Blacklist bekommen, das Geld von der VW sowieso. Da bleibt das Geld auch im Kreislauf.
Das FD würde am besten mit Geld für gelöschtes Feuer bedient werden. Am besten ziehen wir dann eine Summe vom Staatskonto ab und geben es der Firma.
Die Towler würden ja theoretisch Geld für reparierte Fahrzeuge bekommen. Vielleicht bei staatlichen Fahrzeugen Geld vom Staatskonto an die Firma zahlen? Privatkunden zahlen ja schon an den Towler selbst.
Federal Mint bekommt dann theoretisch Geld vom Staat für aufgefüllte ATMs.
Spand das Geld für die Bestellung von den Firmen/Shops, genau wie Logistics sowie Geld für jeden abgefahrenen CP vom Staatskonto.
Sanitary und Sprunk werden ebenfalls mit Geld für die CPs vom Staat finanziert.
Taxarama transportiert beim Staat angestellte Bots, also zahlt auch dort der Staat Geld an Taxarama selbst?
Xoomer bekommt für jede aufgefüllte Tankstelle auch noch Vergütung vom Staat und vielleicht sogar für das Tanken bzw reppen im Workshop? Oder soll das lieber an den Staat gehen?
Fahrschulen ignorieren wir am besten mal, die kann man schlecht zusätzlich entlohnen.
Die News bekommen vielleicht als staatlich finanziertes Blatt pro Ausgabe manuell ein bisschen Geld zum Auszahlen.
Die Event AG wird komplett vom Staat finanziert oder baut auf Sponsoren.
betCorner (falls die wieder auferstehen) bekommen ihr Geld durch verkaufte Lose, die müssen sich selbst finanzieren und auf Sponsoren hoffen.
Vielleicht könnten wir dann das Geld aus dem Lohn für die Firmen entfernen, vielleicht geht der Staat dann aber schneller pleite als gedacht ...
Eure Meinungen dazu?