Geld für Firmen

  • Mal zu einem Thema, worüber wir uns zugegeben nie wirklich Gedanken gemacht haben (obwohl wir einen Wirtschaftskreislauf besprochen haben :X): Wie kommen Firmen an ihr Geld? Aktuell passiert das bei jeder Firma so: Jobzeit * Rang und das geteilt durch 3, genau wie es früher war, also 1/3 vom Lohn. Das ist zwar auch wieder Geld aus dem Nichts, aber bisher gibt es nur die Art von Einkommen.


    Da das aber bei Weitem auch nicht mehr reicht, brauchen wir für jede Firma noch ein zusätzliches Einkommen:
    Bei Medics könnte man pro Heal ein Prozentsatz an die Firma überweisen. Ob wir da jetzt auch wieder Geld aus dem Nichts zaubern oder wirklich vom Heal-Geld des Medics abziehen, müssen wir hier auch noch klären. Alternativ wird das Geld für Behandlungen einfach an die Medics überwiesen.
    Das PD sollte das Geld von /fine oder der Blacklist bekommen, das Geld von der VW sowieso. Da bleibt das Geld auch im Kreislauf.
    Das FD würde am besten mit Geld für gelöschtes Feuer bedient werden. Am besten ziehen wir dann eine Summe vom Staatskonto ab und geben es der Firma.
    Die Towler würden ja theoretisch Geld für reparierte Fahrzeuge bekommen. Vielleicht bei staatlichen Fahrzeugen Geld vom Staatskonto an die Firma zahlen? Privatkunden zahlen ja schon an den Towler selbst.
    Federal Mint bekommt dann theoretisch Geld vom Staat für aufgefüllte ATMs.
    Spand das Geld für die Bestellung von den Firmen/Shops, genau wie Logistics sowie Geld für jeden abgefahrenen CP vom Staatskonto.
    Sanitary und Sprunk werden ebenfalls mit Geld für die CPs vom Staat finanziert.
    Taxarama transportiert beim Staat angestellte Bots, also zahlt auch dort der Staat Geld an Taxarama selbst?


    Xoomer bekommt für jede aufgefüllte Tankstelle auch noch Vergütung vom Staat und vielleicht sogar für das Tanken bzw reppen im Workshop? Oder soll das lieber an den Staat gehen?
    Fahrschulen ignorieren wir am besten mal, die kann man schlecht zusätzlich entlohnen.
    Die News bekommen vielleicht als staatlich finanziertes Blatt pro Ausgabe manuell ein bisschen Geld zum Auszahlen.
    Die Event AG wird komplett vom Staat finanziert oder baut auf Sponsoren.
    betCorner (falls die wieder auferstehen) bekommen ihr Geld durch verkaufte Lose, die müssen sich selbst finanzieren und auf Sponsoren hoffen.


    Vielleicht könnten wir dann das Geld aus dem Lohn für die Firmen entfernen, vielleicht geht der Staat dann aber schneller pleite als gedacht ...
    Eure Meinungen dazu?

  • Jo, deshalb müssen wir auch das neben Steuern mit Geld versorgen ... Ideen dafür wären die Einnahmen durch die Tanken (die aktuell noch staatlich sind). Leider gibt es eben tausende Ausgaben durch Geld an die Firmen, theoretisch noch für die Erfolge/Quests, Zinsen ...

  • für Xoomer wollte ich eh noch ein komplett neues konzept erarbeiten was ich dann an Notes schicken würde,
    da notes und ich schon einmal mehr oder minder, ehr mindern drüber geschrieben hatten.


    dabei werde ich mal deine/eure Idee aufgreifen wenn ich darf :D


    Ansich finde ich die Ideen sehr gut :)

  • Man kann das glaub ich nicht so pauschal machen, wie das in Echt wäre. Irgendwo kommt das Geld ja nunmal her. Nehmen wir mal an der Staat druckt sich bei uns das Geld einfach selbst. Man könnte vllt ne Steuer einführen oder sowas, die den Staat unterstützen. Natürlich dann auch angemessen - wobei dann wieder die Frage wäre, ob das Einkommen so extrem hoch und hilfreich für den Staat wäre. Dass Firmen auf gtaRL komplett ohne den Staat laufen, ist denk ich nicht so einfach zu realisieren. Nehmen wir mal als Beispiel an: Taxarama fängt bei 0 an, irgendein User startet mit der Firma. Wo kommt jetzt das Geld her? Bisher war es so, dass der Staat einfach den Lohn für die User gezahlt hat und davon bisschen aufs Konto von Taxarama kommt. Wie wäre es, wenn sich Taxarama einen Kredit beim Staat holen könnte, der dann mit verzinst wird und natürlich zurückgezahlt werden müsste?


    Von diesem Kredit könnten die Chefs immerhin mal ihre MItarbeiter bezahlen. Nun muss die Firma ja Geld machen, dass die FIrma das bezahlen kann. Da liegt ja dann eigentlich das Problem. Taxifahrer geben einfach einen Teil ab, bei CP Jobs oder ähnlichem geht ein Prozentteil der gelieferten Ware ans Konto usw. Die Große Frage ist halt, ob eine FIrma wie Taxarama, die meiner Meinung nach immernoch nicht die beliebteste ist, überleben kann, wenn ein paar Bots oder User täglich nen Taxi rufen, der User aber länger im Dienst ist und wartet.


    Vom Prinzip wäre das ja ganz geil mit den Krediten, hätte halt viele Nachteile, wie: Zeitaufwendig, wenn man irgendwann den Überblick verliert wirds bestimmt nen Chaos.


    So viel mal für den Anfang :D

  • Die Sache mit den Krediten ist durchaus von Vorteil.
    Interessant wird es dann wenn es möglich ist eine Konkurenzfirma zu erstellen, da ja Konkurenz das geschäfft belebt.


    *Wieder an die Xoomersache dran setz* :DD

  • Master: Dass Firmen Geld vom Staat bekommen ist ja nicht schlimm, aber auf Dauer ein bisschen belastend für die Wirtschaft. Startgeld für die Firmen gibt es ja eh und Fahrzeuge werden gestellt. Dann bekommt die Firma Geld für die Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter und kann sich weiter ausbauen.


    Der Konkurrenz-Gedanke soll erstmal bei den Shops bleiben, für ganze Firmen ist unser Server noch viel zu klein


    Hugo: Poste deine Idee zur Verbesserung ruhig bei den Vorschlägen, dann kann sich jeder dazu äußern

  • Danel: habs erstmal an Notes gesendet um zu wissen was er dazu sagt, da es doch eine sehr grobe Idee ist.


    Wenn ich weiss was er davon hält werde ich es mal öffentlich machen ^^

  • Ok, dann wieder zurück zum Thema Geld für die Firmen, ich habe vorhin im Hotfix auch eine Funktion eingebaut, die relativ einfach Geld an eine Firma vom Staatskonto überweißt. Die kann man bei den CPs schonmal verwenden. Vorschläge wieviel das pro CP sein sollen? Nochmal der Betrag, den auch der Mitarbeiter beim Abfahren erhält auch an die Firma?

  • naja ich würde es ehr so machen das die Firma mehr verdient als der Mitarbeiter, dafür dann aber Punkte (pro CP beispielsweise 1 punkt) den der Chef wiederum vergüten kann mit summe x pro Punkt oder mit MdW ^^

  • hmm, da würd ich dann wieder des machen das es pro kg ne feste summe gibt, früher war des ja 6- 8$ je einheit, jenach firma unterschiedlich ^^
    dann könnte man z.B. sagen User bekommen wieder die 6$ pro 1kg und firmen 12$ oder so ^^

  • FD:


    Bekommt pro Feuer scheinbar 35$ und halt den Lohn, dann kommen noch die Steuern dazu sind knappe 4k, die Module (die teuer sind) auch knapp 4k.. somit verdient das FD immer noch wenig wobei man pro Punkt 20$ bekommt (bei Auszahlung) wäre ich nach jeder auszahlung fett im Minus..da das FD wenig verdient.. war früher schon so das, das FD sehr wenig verdient hat und somit die "ärmste Firma" war

  • FD:


    Bekommt pro Feuer scheinbar 35$ und halt den Lohn, dann kommen noch die Steuern dazu sind knappe 4k, die Module (die teuer sind) auch knapp 4k.. somit verdient das FD immer noch wenig wobei man pro Punkt 20$ bekommt (bei Auszahlung) wäre ich nach jeder auszahlung fett im Minus..da das FD wenig verdient.. war früher schon so das, das FD sehr wenig verdient hat und somit die "ärmste Firma" war


    musst dir ja nicht module kaufen
    ist ja auch ohne möglich


    snoop's Revenge (Video)


    cookmap.de
    Eigene Rezepte im Internet sammeln und verwalten, ohne dass sie wer anders sieht.
    Perfekte Seite dafür.


    Destroy racism! Be like a panda!
    He's black! He's white! He's Asian!


    Fremdenhass kann nicht mehr existieren, wenn wir uns nicht mehr fremd sind!

  • Hm wäre es nicht eine Möglichkeit wenn einmal pro Woche das Geld von den Hauptfirmen zusammen gewürfelt wird, von dieser Summe wird denn ein bestimmter Zinssatz ausgerechnet und dieser Satz geht denn an Staat und der Rest wird auf die Firmen aufgeteilt. (Ist nur ein Vorschlag :D )

  • Bei mir gibts ja aber kein ATM sondern Feuer..und nur ein Punkt pro Feuer ist dann schon recht wenig..iwie sollte da ne gute Lösung gefunden werden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!