Quests mit Bots

  • Inzwischen haben wir ja ein relativ dynamisches Bot-System. Die Bots können nun Wegpunkte ablaufen, sterben und schießen.
    Ich denke, dass man mit diesen Möglichkeiten einige Quests im Stile von GTA V/SA erstellen kann. Sprich mehrere Spieler können eine Mission/Quest starten und diese beenden. So eine Einzelspielermission könnte das Snipern auf einen Bot sein. Oder man muss bis vor Ablauf einer Zeit einen bestimmten Bot erledigen, wobei es mehrere Bots in LS mit verschiedenen Skins gibt. Da die Bots auch Fahrzeuge fahren können, könnte man auch eine Verfolgung mit Polizei- oder Militärfahrzeugen erstellen.


    Im Grunde soll man allein aber auch mit Freunden Missionen/Quests machen können, die von KIs begleitet werden

  • Wäre dafür


    Aber die Missionen sollte man nur machen können wenn man kein Greenhorn mehr ist :)
    und wenn man dafür SA-$$ bekommt dies nur alle 2h machen können oder so nicht das das einer Ausnutzt und daraus Reich wird ^^

  • Klingt an sich gar nicht schlecht, aber vorerst gibt es wichtigere Sachen
    Also ich will damit sagen, dass man sich darum kümmern kann, wenn die Beta-Phase vorbei ist


    und was sind KIs?


    snoop's Revenge (Video)


    cookmap.de
    Eigene Rezepte im Internet sammeln und verwalten, ohne dass sie wer anders sieht.
    Perfekte Seite dafür.


    Destroy racism! Be like a panda!
    He's black! He's white! He's Asian!


    Fremdenhass kann nicht mehr existieren, wenn wir uns nicht mehr fremd sind!

  • KI = Künstliche Intelligenz (englisch AI). Könnte man den Bots mit ein paar Algorithmen einhauchen, beispielsweise dass die Bots bei Sichtkontakt auf das Ziel schießen oder in Deckung gehen

  • Wäre dafür, dass man Geld für die Missionen ausgeben muss, da ich eh finde, dass man noch andere Ausgabequellen schaffen sollte außer Haus, Auto und Waffen, was es auch attraktiver macht das Geld auszugeben. Aber dann muss es halt auch Spaß machen, damit man dafür Geld ausgibt ^^ Am besten wären dann so Ratings, wer wie viele Punkte erreicht hat oder so und dann Erfolge, was den Spaßfaktor natürlich mit ansteigen lassen würde.

  • Man könnte ja Wetten wie in GTA Online einführen, nur werden das wohl nicht viele beanspruchen wollen. Und für Quests kann man ja auch nur Punkte und kein Geld vergeben. Diese (Event)Punkte kann man ja später in Dinge in einem Event-Shop umtauschen

  • Ich bin der Meinung, wie Naps. Klar ist das ne coole Sache aber:
    1. Ist das zu früh, es gibt wohl wichtigere Sachen
    2. Ist das nicht ein wenig zu hoch für uns? Ich meine, dass scheint ja nen komplett neues SA zu werden. Ist sicher cool, aber es ist sicher auch extrem schwierig und viel Arbeit.

  • Ich finde stattdessen solche kooperativen Missionen außerhalb vom Job ideal und elementar. Mit Einführung des Quest-Systems bei den Einführungen sollte dieses System eigentlich weiterhin aktiver Bestandteil für Freizeitaktivitäten für die Spieler sein. Außerdem wäre sowas einer der Alleinstellungsmerkmale für gtaRL, für die es sich lohnt, gleich nach Release zu spielen.
    Mit ein bisschen Hilfe eurerseits bei Vorschlägen für Missionstypen sollte das Vorhaben nicht so kompliziert sein, sonst würde ich das auch nicht vorschlagen wenn ich es selbst nicht scripten könnte :D

  • Ich habe eine neue Idee, basierend auf dem Diebstahl von Drogen-Fahrzeugen aus GTA: Chinatown:
    Eine Mission dreht sich um den Diebstahl von wertvollem Reinöl, das kurz vor seiner Raffinerierung in einem Xoomer-Truck aufbewahrt wird. Dieser Truck wird aber in der Xoomer-Auffüllstation gut durch patrouillierende Soldaten-Bots bewacht, die bei Sichtkontakt sofort auf die Spieler schießen. Es laufen auf dem ganzen Gelände Bots mit Militärskins und einer M4 auf und ab. Auf ein paar Türmen stehen Sniper-Soldaten, die mit einem Laserpointer zielen. Es gilt nun für die Spieler in das Gelände einzubrechen, den Truck zu klauen und diesen am Leben zu erhalten. Sobald man die Station verlassen hat und zu den Ocean Docks in LS gelanden muss, wird man durch Patrioten und Militär-Trucks (und ggf Helikopter) verfolgt, die immer wieder schießen.


    Die Mission lässt sich in einem Pickup vor der Auffüllstation starten und spielt in einer anderen virtuellen Welt. Stirbt ein Spieler, so spectatet er den fliehenden oder wahlweise stehenden Truck.
    Natürlich lässt sich dieses Prinzip auf die Area 69 mit dem "Black Project" anwenden, das man entführen muss, aber für den Anfang wäre eine Stufe kleiner doch schon genial genug :D

  • Man könnte auch eine Mission machen, wo man unbemerkt wo einbrechen muss, z.B. in die Area 69 (gibt da ja auch Lüftungsschacht und so), am besten hat man noch nur ein Messer dabei und kann die Bots nur von hinten Messern. Ziel kann es dann sein etwas zu stehlen/ein Obtjekt gegen eine Fälschung auszutauschen und in einem Zeitraum wieder zu entkommen, oder den Chef umzubringen und es wie ein Unfall aussehen lassen oder so :D

  • In Sachen Quests kann man sich ja ne Menge aus GTA Online abschauen was es dort alles für Zeug gibt.
    Zum Beispiel könnte irgendwo zufällig auf der Map ein Geldtransporter los fahren, welcher von Gangs ausgeraubt werden kann (also nicht den FM'ler sondern einen Bot) und man erhält einen zufälligen Geldbetrag im Bereich von z.B. 4000$ - 15000$ für die Gangkasse. Das ausrauben wäre nur alle x Stunden möglich.


    Oder sowas wie diese Zufälligen Orte wo man bewaffnete Wachen umlegen musste und dann konnte man an eine Truhe ran wo Munition und Geld drinnen war.

  • Noch ein top Vorschlag ^^ Jetzt mit Fertigstellung vom Gang-, Xoomer- und FD-System probiere ich mal solche Missionen als Test mal aus, schließlich gehört sowas auch irgendwie zum letzten System im Script: dem Eventsystem

  • Wäre es nicht besser, wenn die Missionen Intern gehalten werden? Man kann im nachhinein immernoch Feedback geben, aber wenn die jetzt verraten werden macht es ja kein Spaß mehr sie zu spielen. ^^

  • Stimmt, dann werten wir das mal als Vorgeschmack und besprechen die Vorschläge im Team bevor wir sie umsetzen. Man kann ja dann zufällige Missionen nach einem GMX sichtbar machen, sprich das entsprechende Pickup dazu erstellen oder den FM-Bot rumfahren lassen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!