Paintball-System

  • Aktuell stecken wir mitten im Paintball-System und deshalb möchten wir auch eure Meinung zum aktuellen Konzept hören:


    Die Paintball-Spiele können wieder wie gewohnt über das Totenkopf-Pickup betreten werden. Der Name des Spiels steht wieder als 3D-Textlabel über dem Pickup.
    Es gibt drei Arten von Paintball-Spielen: Deathmatch (DM), Team-Deathmatch (TDM) und Capture the flag (CTF). Später kann auch bspw eine Bombenentschärfung mit Runden hinzugefügt werden, aktuell laufen die Spiele aber live ab, d.h man kann jederzeit joinen und steigt sofort ein, auch nach dem Tod. Es ist für spätere Modi eingebaut, dass man nicht mehr beitreten kann, wenn ein Spiel läuft (bei Rundenspielen). Es kann eine Maximalanzahl von Spielern festgelegt werden, wenn diese erreicht ist, kann man nicht mehr joinen (Spieler ab Supporter können trotzdem joinen).
    Um ein Spiel zu gewinnen, muss entweder die Zeit abgelaufen sein oder ein Spieler/ein Team die maximale Punktzahl erreicht haben. Beim Betreten des Spiels kann der erste Spieler einen Wetteinsatz festlegen (legen zwei Spieler gleichzeitig ein Spiel an, so überschreibt der spätere Ersteller den Wetteinsatz des ersten). Dieser wird in rot für beitretende Spieler gekennzeichnet und wird in die Wettkasse des Spiels gezahlt, der Gewinner erhält 100% des Einsatzes. Bei TDM und CTF wird das Geld auf die Spieler gleich aufgeteilt.
    Ansonsten gibt es wieder festgelegte Zonen, die man während des Spiels nicht verlassen darf ansonsten wird man respawnt. Skins und Spawns werden wieder zufällig zugewiesen, natürlich nach Team getrennt. Bei CTF dient übrigens ein Auto als Flag, welche in die eigene Basis gefahren werden muss. Steigt ein Gegner oder ein Verbündeter ins Auto ein, so werden die Spieler benachrichtigt. CTF kann mit einem Fahrzeug in der Mitte oder jeweils eins am gegnerischen Spawn gespielt werden.

  • Ich finde das mit den wetten muss man nicht übers script laufen lassen. Außerdem könnte man sowas wie Abschussserien einführen wo man entweder bei 3 kills hintereinander kurz andere Spieler auf der Karte sieht oder andersherum also dass es bisschen fairer oder gar spannender wird.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ich dachte auch an solche Abschussserien, dann mit Quake-Sounds :D Damit derjenige mit der Abschussserie auch schneller stirbt kann man ja ihn für die anderen auf der Karte sichtbar machen oder ihm ein Drunk-Level verpassen, damit der Bildschirm wackelt ^^
    Als Vorteil für ihn bekommt er für den Dauer seiner Abschussserie jede Minute 10 HP.


    Wäre übrigens auch möglich ein Paintball mit Fahrzeugen einzuführen, Panzer-DM oder Luftkampf


    Das mit den Wetten könnte man ja fürs Team temporär einstellbar machen

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