Petrol Trailer Volumen erhöhen

  • und Nochmals hallöchen popöchen :D


    Mir brennt seit einiger Zeit folgendes unter den Fingernägeln, mit danel hatte ich auch kurz schonmal drüber gesprochen.


    Aktuell kann ein Petrol Trailer nur 1.000L Brennstoff aufnehmen, die meisten Tanken können dies ebenfalls.
    Somit kann man mit einer Trailerfüllung meist nur eine Tanke befüllen.


    Mein Vorschlag hier wäre, dass das Trailer Volumen auf 5.000L hochgesetzt wird, so würden die mitarbeiter ggf. auch mal Tanken anfahren die weiter weg sind wie z.B. SF Doherty,
    da sonst unter umständen der Dieselverbrauch des Trucks hör ist als der Gewinn der tätigkeit. Klar ist dies nur ein Nebenjob, aber in meinen Augen ist dieser Min. genauso wichtig wie Medics oder FM.



    wobei ich mich frag was an FM anders ist als an Xoomer, aber dies ist an anderen Kapitel :DD

  • zum einen hätte Xoomer das potenzial zum hauptjob, zum anderen aber auch nicht....



    ....zwiespältige ansichtsache habe ich da, aus dem grunde das ich hier den vergleich zur nächstähnlich Firma ziehe welche ja nunmal FM ist.


    Aber dies soll nicht das Thema hier sein, das können wir aber gerne anderweitig Fortführen, hier solls ehr um des Trailervolumen gehen :D

  • So ich hab jetzt tatsächlich darüber recherchiert. Hier ein paar Daten aus der Realität:


    Ein Tankwagen wie dieser:
    [expander][/expander]
    hat ein Fassungsvermögen von 58.000 Litern. In der Regel geht es aber von 20 bis 30 Tausend Litern bei <3.5t


    Laut GTA Wiki ist der Xoomer-Auflieger 3,8tschwer. Sprich da passen aber sowas von mehr als 1000 Liter rein! :D


    Außerdem haben die Tanks im Untergrund bei Tankstellen ein Fassungsvermögen von 15.000+ Litern.
    Dieser Erdtank
    [expander][/expander] hat ein Fassungsvermögen von 30.000 Litern.


    Diese Daten sollen ein wenig zur Orientierung dienen.

  • >>>EDIT: Hat sich mit danel überschnitten<<<


    so gut diese Recherche ist, ich bezweifel das ein Voll ausgewachsener Dieselsatteltrailer nur 3,8 Tonnen wiegt,
    laut gta wiki tut er dies zwar...


    Meine Recherche ergibt folgendes:


    Ein realer Trailer (der dem aus dem Spiel ähnelt)


    ein Sattelzug kann voll beladen bis zu 80.000 lbs (~36 tonnen) - mehr dürfen Trucks in den USA nicht wiegen)
    So ein trailer kann bis zu ca. 9.000 - 9.500 Gallons (34.000 - 36.000L Flüssigkeit aufnehmen).


    Ich kann ja mal mein Vater fragen was so sein Tanktrailer den er öfters zieht leer wiegt :)


    Deine recherche mit einen Deutschen Truck der Spedition LANFER im vergleich zum US-Truck sind im grunde lachhaft aber lassen wir das...
    ...selbst die Trailer von Lanfer (wie auf dem bild) haben eine nutzlast von bis zu 25 Tonnen und wiegen mituner schon leer ihre 8 Tonnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!