Verwahrstellen-System

  • Endlich ein Thema, das irgendwann jeden Spieler betrifft: Die Verwahrstelle.


    Bisher war es ja so, dass die Fahrzeuge einfach in die VW gefahren/abgeschleppt wurden, vorher noch ein Screenshot gemacht wurde und das alles dann im Forum eingetragen wurde.
    Da das manchmal im Chaos geendet ist, schlage ich folgendes vor: Das Fahrzeug wird wie gewohnt mit geöffneter Carinfo gescreent und zur VW gefahren. Im Gelände kann der PDler nun einen Befehl eingeben, dass das Fahrzeug dort gesavt und eingetragen wird. D.h es wird in der Datenbank das Datum, der Officer und der Screen gespeichert (den Bildlink muss der PDler natürlich vorher nach Eingabe des Befehls in einem Dialog angeben). Nun bekommt der User Post vom PD: Dort wird das Bild angezeigt, die Beschreibung vom Auto, der Officer und das Datum.
    Der Spieler kann dann selbstständig in einem Info-Pickup vor der VW sich seine Fahrzeuge anzeigen lassen und eines davon freikaufen (der Preis wird dann im Dialog angezeigt). Das Fahrzeug wird dann vor die VW gesetzt und kann heimgefahren werden. Der Spieler braucht allerdings kein /savespawn eingeben, da der Spawn die ganze Zeit über immer derselbe war und nur durch den VW-Eintrag nicht respawnt wurde. Der PDler, der den Wagen eingetragen hat, bekommt dann wie beim Jail Punkte auf seine Arbeit, die in regelmäßigen Anständen entlohnt werden (wie bei FD/FM)

  • Super Vorschlag. Man muss nur darauf achten, dass es mehrere Spawnpunkte (wenige Meter nebeneinander) gibt. Denn wenn jemand das Fahrzeug da aussen stehen lässt und jemand anderes sein Auto auslösen will, dann könnte es sich spiesen.

  • Super Vorschlag. Man muss nur darauf achten, dass es mehrere Spawnpunkte (wenige Meter nebeneinander) gibt. Denn wenn jemand das Fahrzeug da aussen stehen lässt und jemand anderes sein Auto auslösen will, dann könnte es sich spiesen.


    Hatte man das gleiche Problem nicht auch bei Autohäusern?

  • Man sollte auch darauf achten, dass man die Autos nicht einfach klaut, sozusagen während sie in der VW sind spawn dort, und den alten als Anhang dabei, sobald man es ausgelöst hat, wir der Anhang gelesen und genutzt

  • Man sollte auch darauf achten, dass man die Autos nicht einfach klaut, sozusagen während sie in der VW sind spawn dort, und den alten als Anhang dabei, sobald man es ausgelöst hat, wir der Anhang gelesen und genutzt


    Wie meinen? Die eingezogenen Fahrzeuge spawnen in der VW, die ausgelösten werden draußen gespawnt oder nach GMX beim eigentlichen Spawn

  • Zitat

    Der Spieler braucht allerdings kein /savespawn eingeben, da der Spawn die ganze Zeit über immer derselbe war und nur durch den VW-Eintrag nicht respawnt wurde.


    Das klingt ein bischen so, als würden sie, während sie in der VW sind nicht respawnen, sondern als Ausnahme immer dort Stehen wo sie als letztes Standen. Das wäre jedoch blöd, da es bestimmt leute gibt, die die Autos iwie (wie auch immer) aus der VW bekommen und dann damit rumfahren können. Dass man es entweder so macht, dass sie während der VW-Zeit dort gesaved sind und sobald man sie rauskauft, wird der alte spawn wieder übernommen.


    Vill hilft diese erklärung auch so weiter:


    Fahrzeug ist gesaved an Position X. Wird in die VW eingetragen und automatisch gesaved an Position Y (in der VW) dazu wird in dem Eintrag Position X gespeichert.


    Sobald nun der User sein Fahrzeug freikauft, wird Position X aus dem Eintrag gelesen und das Car wird auf diese Position gesaved.


    verstanden? :X


    mfg Sebi

  • Genau wie du das mit deiner Erklärung meinst meine ich das auch ^^. Sobald in der Tabelle zur VW ein Eintrag existiert, respawnt der Wagen an diesem angegebenen Platz, wird der Eintrag gelöscht, respawnt der Wagen wie normal auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!