Paintball - Letzter Mann, Bombenentschärfung, Eroberungs,

  • Letzter Mann (Hardcore):
    Es treten 2 Teams gegeneinander an. Am besten in einem geschlossenen Gebiet, wie z.B. einem großen Int in einer Villa, was aber trotzdem mehrere mögliche Wege besitzt. Also sollten solche Karten gegeben sein wo klare Wege sind (für Taktik,
    Stellungskampf und Überraschung) und kein offenes Gelände mit vielen Wegen.
    Die Waffen sollten M4 / Combat Shotgun sein (kein Tec-9 Geballer wo man die ganze Zeit rum rennt und wie irre auf sich ballert und es 1 Minute dauert bis jemand tot ist )
    Team 1 spawnt in der einen Ecke und Team 2 in der anderen.
    Es gibt keinen Wiedereinstieg, wer stirbt muss die Runde abwarten.
    Ich weiß nicht ob dies scripttechnisch möglich ist, aber es wäre super wenn man nach dem Tod seinen Teamkameraden mit ihrer Kameraperspektive
    zuschauen könnte.

    Es läuft eine Zeit von z.B. 10 Minuten ab indem ein Team komplett Tod sein muss, ist dies nicht der Fall, geht die Runde unentschieden aus. Ansonsten verliert das Team was keinen Überlebenden mehr hat.
    Es werden insgesamt 3 Runden gespielt.


    Bombenentschärfung:
    Es gibt Verteidiger und Angreifer, die Angreifer müssen in der Basis der Verteidiger 2 Einsatzziele zerstören, indem sie dort jeweils eine Bombe legen. Bombe/Entschärfungszeit haben nen Timer.


    Es gibt ja auch Bomben als Mappinggegenstand die wirklich explodieren können, diese kann man ja nurtzen.


    Angreifer haben z.B 25 Tickets pro Bombe, Verteidiger nicht, Haben die Angreifer keine Tickets verlieren diese, haben die Verteidiger keine Einsatzziele mehr verlieren die Verteidiger. Geht der Ticketstand während dem Timer der Bombe runter, so wird noch abgewartet bis die Bombe explodiert oder entschärft wird. Man kann auch machen das beide Teams Bomben legen können und ohne Tickets, passt vllt. besser in unser Paintball-System.


    Alternativ oder evtl. sogar besser ist es wenn man die Tickets abhängig von der Spieleranzahl macht, also z.B. 10 Tickets pro Spieler oder sowas.
    Zudem stehen viele Möglichkeiten offen, man kann z.B. den Angreifern im Rush-Mode alle 5 Minuten zusammen ein Fallschirm-Sprung geben im Bereich der Basis der Verteidiger. Den Verteidigern kann man hingegen Orte geben welche zum explodieren gebracht werden können oder ein "Airstrike" wo ein Strike von Bomben dort explodiert wo sie ihn anfordern oder noch bessser Minen die sie alle 5 Minuten anbringen können und die exlpodieren sobald ein Feind in der Nähe ist. Oder könnte man am Anfang / Spawn auch die Waffe auswählen wie Shotgun, Granaten, Sniper, Typ mit Schutzweste, oder Typ mit den Minen / Airstrike / Fallschirm-Teleport.


    Eroberung:
    Bis zu 3 Eroberungspunkte, sobald ein Team in dem Bereich in der Überzahl ist wird das Gebiet erobert (feindl|neutral|team), durch 1 Punkt pro Sekunde. (Punkte: 15=neutral,30=Team1,0=Team2) Es ist eine Anzeige wo jedes Gebiet angezeigt wird und die aktuelle Punke des Gebiets oder ob es neutral, team 2 oder team 1 gehört. Man kann es auch so machen dass wenn sich kein Spieler im Gebiet befindet sich der Punktestand des Gebiets mit 1 Punkt pro Sekunde wieder auf 15 neutralisiert. Bei gleicher Anzahl der Spieler bleibt der Punktestand stehen.


    Am besten kann man mit Mapping auch noch die Farbe von nem Gegenstand in dem Gebiet wechseln (Blau / Grau / Rot) oder sowas.


    jedes Team hat 100 Ticket, stirbt ein Teammitglied wird ein Ticket abgezogen, das Team was am wenigsten Eroberungspunkte in Besitz hat verliert 5 Tickets/Minute. Das Team was als erstes 0 Tickets hat verliert.

  • Ein rundenbasiertes Spiel sollte aber doch dabei sein, vielleicht eine abgespeckte Version deiner Bombenentschärfung. Die aus CSS finde ich da recht passend. Alternativ könnte man auch einfach ein rundenbasiertes DM oder TDM machen, das würde auf das selbe hinauslaufen

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