Beiträge von Hugo

    kleiner Tipp, der durchaus große schlüsse zieht:


    mach mal "/world" - bist du in Welt 0 ist alles ok, bis du in einer anderen gehe mal in ein Int und wieder herraus und mache nochmal "/world"


    >>Auf dem server sind tatsächlich keine autos (bin in Welt 0)

    ich hab letztend für ne taxifahrt knapp 700 $ gezahlt für die Strecke von meiner Bude zum SFFD - das Taxameter war vorher auf 0!


    Meine bude ist in Hampton Barns (bei MG)...


    für die Strecke hat man früher KEINE 700$ bezahlt, höchstens 200...

    Hallöchen Popöchen,
    wenn man /show all bzw. einem User showt, wird zwar gesagt das User XY in XY ist, aber es wird kein Marker gesetzt.


    /world hat ergeben das alle beteiligten in Welt 0 waren, aufgefallen ist es mit und Skrilli:

    bei den xoomer tariler und bei den Trailer die am Heck diese Plattform haben 8auf gtarl v3 verwendet bei fahrzeugbestellungen) haben ein sehr schwaches licht welchen man im dämmerungswetter, also wenns dunkler ist besser sieht aber dennoch sehr schwach ist. ^^

    ich würde sagen das nen Reparaturkit 1k kostet aber nur 10dmg wegmacht, ist also ein faktor von 1dmg = 100$
    zudem sollte man des nur verwenden können wenn der schaden ROT ist, also das fahrzeug bei einem Tow an die Tanke müsste

    >>>EDIT: Hat sich mit danel überschnitten<<<


    so gut diese Recherche ist, ich bezweifel das ein Voll ausgewachsener Dieselsatteltrailer nur 3,8 Tonnen wiegt,
    laut gta wiki tut er dies zwar...


    Meine Recherche ergibt folgendes:


    Ein realer Trailer (der dem aus dem Spiel ähnelt)


    ein Sattelzug kann voll beladen bis zu 80.000 lbs (~36 tonnen) - mehr dürfen Trucks in den USA nicht wiegen)
    So ein trailer kann bis zu ca. 9.000 - 9.500 Gallons (34.000 - 36.000L Flüssigkeit aufnehmen).


    Ich kann ja mal mein Vater fragen was so sein Tanktrailer den er öfters zieht leer wiegt :)


    Deine recherche mit einen Deutschen Truck der Spedition LANFER im vergleich zum US-Truck sind im grunde lachhaft aber lassen wir das...
    ...selbst die Trailer von Lanfer (wie auf dem bild) haben eine nutzlast von bis zu 25 Tonnen und wiegen mituner schon leer ihre 8 Tonnen

    zum einen hätte Xoomer das potenzial zum hauptjob, zum anderen aber auch nicht....



    ....zwiespältige ansichtsache habe ich da, aus dem grunde das ich hier den vergleich zur nächstähnlich Firma ziehe welche ja nunmal FM ist.


    Aber dies soll nicht das Thema hier sein, das können wir aber gerne anderweitig Fortführen, hier solls ehr um des Trailervolumen gehen :D

    stimmt hast recht, aber selbst wenn Xoomer davon nur 1/4 verdient, also 250$ würde es ne zeit dauern bis die unkosten gedeckt sind.


    weisst du was Xoomer (Firma) vorher verdient hat bei 1000L ?

    naja nen Xoomer trucker verdient ja aktzuel glaube 1/3 von dem was er einfüllt (ist auch vollkommen richtig so, is net zu viel aber auch net zu wenig)


    wenn man nu sagt 1/4 davon verdient Xoomer als Firma müsste selbst da schon einer durchgehend xoomern damit überhaupt die 4k zusammenkommen damit die Module gedekt sind :x dazu kommen dann noch stellenausschreibungen, Firmenreps, Tüv etc.


    da kommste locker auf die 20 - 25k ausgaben im Monat ^^


    >>nur eine Theoretische Rechnung!

    Ich hab nicht vom Lohn gesprochen, ich ahbe davon gesprochen Das Xoomer als Firma kein Geld verdient...


    >>Endlich kann ich die Diskussion aus der SB hier rein verlagern :x

    Realität mal dahingestellt.


    Folgendes Szenario:


    1 FDler im Dienst, er ist so net und schleppt jemanden zur tanke, Das Seil fängt an zu buggen und der FDler ist eingeklemmt
    und hat seine Jobtime von mehreren Stunden zusammen, da bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
    1. Reconnect und Jobtime verlieren
    2. So lange warten bis ein Kollege On kommt und man befreit wird, bzw. auf nen Teamler warten zwecks unfreeze.


    nachteil 1.: Der user hat evt. kein bock mehr onzukommen und bleibt off wegen eben dieser hohen jobtime
    nachteil 2.: Andere User die ggf. nen unfall haben können ebenfalls nicht befreit werden.



    Klar ist das in weitestgehend ein RL server, aber da dies vorzugsweise nur ein Spiel ist muss man halt abstriche was die Realitätbetrifft machen.