Beiträge von Danel

    Das ist ein Wagen vom LSPD, vielleicht wurde nur irgendwie die ID vertauscht, scheint aber nicht schwerwiegend wie eine ID-Verschiebung zu sein

    Ok, dann wieder zurück zum Thema Geld für die Firmen, ich habe vorhin im Hotfix auch eine Funktion eingebaut, die relativ einfach Geld an eine Firma vom Staatskonto überweißt. Die kann man bei den CPs schonmal verwenden. Vorschläge wieviel das pro CP sein sollen? Nochmal der Betrag, den auch der Mitarbeiter beim Abfahren erhält auch an die Firma?

    Master: Dass Firmen Geld vom Staat bekommen ist ja nicht schlimm, aber auf Dauer ein bisschen belastend für die Wirtschaft. Startgeld für die Firmen gibt es ja eh und Fahrzeuge werden gestellt. Dann bekommt die Firma Geld für die Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter und kann sich weiter ausbauen.


    Der Konkurrenz-Gedanke soll erstmal bei den Shops bleiben, für ganze Firmen ist unser Server noch viel zu klein


    Hugo: Poste deine Idee zur Verbesserung ruhig bei den Vorschlägen, dann kann sich jeder dazu äußern

    Jo, deshalb müssen wir auch das neben Steuern mit Geld versorgen ... Ideen dafür wären die Einnahmen durch die Tanken (die aktuell noch staatlich sind). Leider gibt es eben tausende Ausgaben durch Geld an die Firmen, theoretisch noch für die Erfolge/Quests, Zinsen ...

    Mal zu einem Thema, worüber wir uns zugegeben nie wirklich Gedanken gemacht haben (obwohl wir einen Wirtschaftskreislauf besprochen haben :X): Wie kommen Firmen an ihr Geld? Aktuell passiert das bei jeder Firma so: Jobzeit * Rang und das geteilt durch 3, genau wie es früher war, also 1/3 vom Lohn. Das ist zwar auch wieder Geld aus dem Nichts, aber bisher gibt es nur die Art von Einkommen.


    Da das aber bei Weitem auch nicht mehr reicht, brauchen wir für jede Firma noch ein zusätzliches Einkommen:
    Bei Medics könnte man pro Heal ein Prozentsatz an die Firma überweisen. Ob wir da jetzt auch wieder Geld aus dem Nichts zaubern oder wirklich vom Heal-Geld des Medics abziehen, müssen wir hier auch noch klären. Alternativ wird das Geld für Behandlungen einfach an die Medics überwiesen.
    Das PD sollte das Geld von /fine oder der Blacklist bekommen, das Geld von der VW sowieso. Da bleibt das Geld auch im Kreislauf.
    Das FD würde am besten mit Geld für gelöschtes Feuer bedient werden. Am besten ziehen wir dann eine Summe vom Staatskonto ab und geben es der Firma.
    Die Towler würden ja theoretisch Geld für reparierte Fahrzeuge bekommen. Vielleicht bei staatlichen Fahrzeugen Geld vom Staatskonto an die Firma zahlen? Privatkunden zahlen ja schon an den Towler selbst.
    Federal Mint bekommt dann theoretisch Geld vom Staat für aufgefüllte ATMs.
    Spand das Geld für die Bestellung von den Firmen/Shops, genau wie Logistics sowie Geld für jeden abgefahrenen CP vom Staatskonto.
    Sanitary und Sprunk werden ebenfalls mit Geld für die CPs vom Staat finanziert.
    Taxarama transportiert beim Staat angestellte Bots, also zahlt auch dort der Staat Geld an Taxarama selbst?


    Xoomer bekommt für jede aufgefüllte Tankstelle auch noch Vergütung vom Staat und vielleicht sogar für das Tanken bzw reppen im Workshop? Oder soll das lieber an den Staat gehen?
    Fahrschulen ignorieren wir am besten mal, die kann man schlecht zusätzlich entlohnen.
    Die News bekommen vielleicht als staatlich finanziertes Blatt pro Ausgabe manuell ein bisschen Geld zum Auszahlen.
    Die Event AG wird komplett vom Staat finanziert oder baut auf Sponsoren.
    betCorner (falls die wieder auferstehen) bekommen ihr Geld durch verkaufte Lose, die müssen sich selbst finanzieren und auf Sponsoren hoffen.


    Vielleicht könnten wir dann das Geld aus dem Lohn für die Firmen entfernen, vielleicht geht der Staat dann aber schneller pleite als gedacht ...
    Eure Meinungen dazu?

    Tore können laut Script von Usern geöffnet werden, die
    - Co-Admin oder höher sind.
    - Job-Rechte bei der Firma haben, auf welches das Tor gelockt ist.
    - Schlüssel für das Haus haben, auf welches das Tor gelockt ist.

    1) Jup, pro Feuer und Rettung gibts aktuell Punkte
    2) Nein, das wurde abgelehnt
    3) Intern wurde diese Aufgabe verteilt und wird wahrscheinlich nachdem die ganze Hektik mit dem Release vorbei ist, auch gemacht
    4) Muss Perry: mal über die Datenbank machen
    5) Da gibts ebenfalls Punkte. In der Datenbank ist die Punktevergabe mit Grund säuberlich dokumentiert, das wird vielleicht bald als Modul folgen
    6) Wäre eine gute Idee das abzufragen :D
    7) Kann man ebenso machen ^^


    Wegen dem Geld: Wie wäre es mit jedem gelöschten Feuer Geld vom Staat? Irgendwer muss den Einsatz ja zahlen