Retro-Event: gtaRL feiert sein zehnjähriges Jubiläum!

      Retro-Event: gtaRL feiert sein zehnjähriges Jubiläum!

      gtaRL feiert sein zehnjähriges Bestehen!
      Eine Reise in die Vergangenheit steht allen Besuchern bevor

      Hinweis: Eine Zusammenfassung des Berichts befindet sich am Ende des Artikels.

      San Andreas, 23.11.2019

      Liebe Leserinnen, liebe Leser. Mein Name ist Danel, ich berichte aus dem Rathaus von Los Santos, in welchem sich am heutigen Nachmittag die Bürgermeister der Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas sowie der Gouverneur von San Andreas und der Inselverwalter von San Island getroffen und die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen eröffnet haben.

      Vor einem Jahrzehnt legte der legendäre Entdecker, der nur noch unter dem Namen snoop bekannt ist, den Grundstein für den glorreichen Staat San Andreas.



      snoop (dritter von links) und seine drei Weggefährten (von links): John, Notes und Napster

      Es folgten lebhafte Zeiten mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen - zuletzt phantasierten einige Bewohner über ein hochaufgelöstes Los Santos, das sogar die anderen Städte verdrängt haben soll. Was für ein Blödsinn! Zum Jubiläum von gtaRL wollen wir aktive aber auch ehemalige Bewohner von San Andreas uns noch einmal zusammenfinden um die alten Zeiten Revue passieren lassen. Die Event AG hat in Zusammenarbeit mit InterCars und den örtlichen Dienstleistern eine spannende Woche voller Programm aber auch Momenten der Rückbesinnung geschnürt. Selbstverständlich berichten die SAN, die San Andreas News, live über den TV-Channel twitch.tv/gtarl von den Events und werden auch in der Woche immer wieder Einblicke in das Spektakel bieten. Wir sehen uns vor Ort auf gtaRL.de!

      ------------------

      Liebe Userinnen, liebe User,

      wir freuen uns unglaublich, dass gtaRL nach zehn Jahren weiterhin existiert und wir somit diesen besonderen Meilenstein mit euch feiern können. Zwar gab es viele Änderungen, das Team hat sich beispielsweise stark gewandelt, aber auch der Server ist nicht mehr wiederzuerkennen. Tatsächlich arbeiten wir aktuell an einer Umsetzung für GTA V mit RageMP, doch im Laufe der letzten Monate ist uns klar geworden: gtaRL wird heute tatsächlich zehn Jahre alt. Und das muss gefeiert werden! Deshalb laden wir euch alle ein an unserem Retro- und Geburtstagsevent teilzunehmen! Wir haben den alten Samp-Server wieder ausgegraben und den Datenbank-Stand von 2015 eingespielt - ihr habt also die Gelegenheit eine Woche lang in Erinnerung zu schwelgen, euch mit alten Spielerkollegen auszutauschen und den Charme von San Andreas noch einmal zu erleben. Je nachdem wie euch der Trip in die Vergangenheit gefällt, besteht auch die Möglichkeit auf eine Verlängerung …

      Wir würden uns freuen euch vom 15.12. bis 22.12. im Forum oder auf dem Server anzutreffen! Die große Geburtstagsfeier findet am 15.12. um 15:00 statt, seid pünktlich und bringt ganz viel Spaß mit!

      Euer gtaRL-Team
      | | |
      Hört sich super an, ich in dabei :thumbup:
      Wie läuft das mit den Jobs? Kann man sich bei einer Firma bewerben oder arbeitet man als Zeitarbeiter? Wird der Server am 15.12. um 15:00 Uhr angeschaltet oder läuft der schon? Ich habe die IP von damals jedenfalls nicht mehr X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Webster“ ()

      Vielen Dank an alle treuen Spieler, die an der Retrowoche/am Geburtstagsevent teilgenommen haben! Ihr habt uns gezeigt, dass SAMP noch lange nicht tot ist und wir haben uns deshalb entschieden den Server bis auf Weiteres online zu lassen!

      Allerdings wurde uns ebenfalls klar, dass, so schön die Reise zurück in die Vergangenheit auch war, gtaRL nicht in GTA San Andreas wieder aufblühen kann. Darum haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam den Weg zu einem GTA V-Server zu gehen. Mit diesem Schritt möchten wir gleichzeitig auch größere Veränderungen ins Rollen bringen und uns auf den Kern von gtaRL konzentrieren. Außerdem möchten wir für Alleinstellungsmerkmale sorgen um uns unter den anderen Servern behaupten zu können.

      Was das genau bedeutet, können wir euch aktuell noch nicht sagen, allerdings wird die weitere Entwicklung des Servers noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Falls euch aber irgendwann doch mal wieder die Retrolust packt, könnt ihr gerne weiterhin auf unserem SAMP-Server samp.gtarl.de spielen. Falls ihr noch keinen Account oder sonstige Probleme habt, sind wir jederzeit im Forum und über Discord erreichbar!

      In diesem Sinne noch besinnliche Feiertage und frohe Weihnachten!
      Euer gtaRL-Team
      | | |

      Danel schrieb:

      Vielen Dank an alle treuen Spieler, die an der Retrowoche/am Geburtstagsevent teilgenommen haben! Ihr habt uns gezeigt, dass SAMP noch lange nicht tot ist und wir haben uns deshalb entschieden den Server bis auf Weiteres online zu lassen!

      Allerdings…


      Finde ich super, ist echt ein extra Weihnachtsgeschenk :) Ich werde auf jeden Fall des öfteren rein schauen und ich hoffe, dass man den ein oder anderen auch noch antrifft :D Frohe Weihnachten und ein schönes Fest, euch und euren Liebsten!

      Servus,

      Das, ist ein gutes Weihnachtsgeschenk. Ich werde auf jeden Fall schauen das ich darauf spielen werde.


      Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


      LG

      Falco
      Out of the Dark.... hörst du die Stimme die dir sagt. Zitat von Falco vom Lied Out of the Dark R.I.P. Falco
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Ähnliche Themen