Aktueller Stand

      Aktueller Stand

      Moin Leute,

      wir melden uns mal wieder zurück. In den letzten Wochen hat man nicht wirklich etwas von uns gehört. Aber ja: Wir sind noch da! :)
      Unser Server ist vorrübergehend abgeschaltet und es werden aktuell keine neuen Bewerber angenommen. Warum ? Das hat mehrere Gründe:

      Der Server und das Script lief bisher mit der Multiplayermod "Grand Theft Multiplayer", kurz "GT-MP". Nachdem "GT-MP" im Jahr 2018 aufgekauft worden ist, sind immer mehr Teammitglieder des GTMP-Teams aus dem Projekt ausgestiegen, sodass es zeitweise sogar garkeine Entwickler gab. Dies hat zur Folge, dass weder bekannte Bugs behoben wurden / werden noch neue Updates folgen.
      Wir nutzen diesen Schritt um ein neues Script auf Basis der Mod von "Rage-MP" aufzubauen. Dabei möchten wir grundlegend alle Dinge aus dem alten Script genau unter die Lupe nehmen, um nicht einfach nur einen SA-MP Klon auf die Beine zu stellen.

      Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du dir im "Was geht?"-Forum regelmäßig aktuelle News und Informationen zum Fortschritt anschauen. Dort darfst du natürlich auch Fragen stellen, die wir in der jeweils nächsten Ausgabe beantworten werden.



      Euer gtaRL-Team 8)

      Retroevent am 15. Dezember 2019: gtaRL feiert seinen 10. Geburtstag!
      Ich finde ihr geht hiermit einen richtigen und sehr wichtigen Weg - Ziel sollte immer ein langwieriger Spaß für die Spieler sein, und ihr habt folgerichtig erkannt, dass es momentan nicht danach aussieht.
      Ich hoffe ich könnt euch intern richtig positionieren und wieder von vorne neu durchstarten, dabei wünsche ich euch Viel Erfolg!
      Ich werde mit Sicherheit das Ganze hier weiter verfolgen, und würde mich echt tierisch freuen, wenn ihr mit frischen tollen Ideen wieder kommt.

      Bis dahin,

      Finch
      Ich finde das eine echt gute Idee. Vor allem weil es früher echt Spaß auf dem Server gemacht hat und dadurch das dieser jetzt etwas "eingeschlafen" ist, bin ich momentan auf einem RPserver unterwegs, aber wäre nicht abgeneigt dann wieder öfter hier zu Spielen ^^

      Und vielleicht haben ya auch bald Gangs und so auch platz. :)

      Bis bald,
      Meli ^-^

      @baju Schau mal nach oben :)
      Und nachdem du nun die Zimmerdecke ganz genau betrachtet hast, Scroll mal hoch zum Anfang. Da steht alles ganz genau erklärt, und wir werden auch weiterhin darüber informieren was weiter passiert :)
      Falls du etwas anderes meinst, oder noch offene Fragen sind, bitte etwas präziser ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeterFinch“ ()

      Lusky schrieb:

      Schön das wieder Leben da ist. Kann man euch in irgendeiner Art noch unterstützen?


      Schön das zu hören. Ja, es ist möglich uns zu unterstützen. Sobald das neue Script steht und wir Leute benötigen, die neue Features testen, melden wir uns nochmal. Alles weitere sollten wir soweit selbst hinbekommen. :)
      Retroevent am 15. Dezember 2019: gtaRL feiert seinen 10. Geburtstag!
      Wir haben ja an sich kein Problem damit, im Gegenteil. Nur weiß ich nicht, ob das für euch soviel Sinn macht. Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne alle freischalten - ich hab damit kein Problem. Nur ist es eben so, dass alle erspielten Gegenstände und Gelder später dann weg sind.
      Retroevent am 15. Dezember 2019: gtaRL feiert seinen 10. Geburtstag!

      Ferrino schrieb:

      Hey Hey,

      Was sagt der aktuelle Stand?


      Mit @Barc haben wir einen weiteren Scripter an unserer Seite. Somit können wir das Script schneller aufbauen. Momentan sind wir noch relativ am Anfang. Sobald es etwas neues gibt, werden wir aber auf jeden Fall bescheid geben. Ob wir dazu ein Video erstellen, einen kleinen Podcast oder nur einen Post im Forum, müssen wir uns überlegen. Schau einfach regelmäßig hier rein - dann verpasst du nichts.

      Danke für dein Interesse!

      Gruß,
      Scabu
      Retroevent am 15. Dezember 2019: gtaRL feiert seinen 10. Geburtstag!

      Kleines Statusupdate

      Hallo, wir melden uns hier mit einem kleinen Statusupdate.

      Wir haben einen soliden Teil des Grundgerüsts fertiggestellt und möchten jetzt gerne unsere Planungen für die Zukunft vertiefen. Deshalb haben wir einen kleinen Kreis der Community persönlich eingeladen. Mit diesen möchten wir uns über bislang produzierte Ergebnisse austauschen und gemeinsam eine Roadmap für die nächste Zeit ausarbeiten. Hintergrund dessen ist, dass wir in unserer Entwicklung auch andere Sichtweisen außerhalb des Teams berücksichtigen möchten.

      Über unsere Ergebnisse informieren wir euch in der nächsten "Was geht"-Folge, welche demnächst erscheinen wird. :)
      Retroevent am 15. Dezember 2019: gtaRL feiert seinen 10. Geburtstag!