Angepinnt Shopsystem Infothread

Am Sonntag findet um 13 Uhr die große Autoversteigerung statt. Weitere Informationen findest Du hier!

Shopsystem Infothread

Was ist das Shopsystem?
    Über das Shopsystem könnt ihr Fahrzeuge und Waffen kaufen. Diese Shops werden von Spielern geleitet. Ihr könnt selbst Besitzer eines Fahrzeugs/Waffenshops werden. Dabei bestimmt ihr Sortiment, Preise, Kasse, Mitarbeiter und Inventur selbst.

Wie kann ich selbst einen Shop eröffnen?

1. Fahrzeugshops

Wer einen Shop eröffnen will muss mir dazu eine Anfrage per PN stellen.

Folgende Dinge erwarte ich von eurer Anfrage:
    • Ein klares Konzept und eine entsprechende Präsentation davon, dh.:
    • Einen Namen
    • Das Thema oder "Philosphie" des Shops
    • Eine Liste mit 5 Fahrzeugen (optimalerweise mit Link zum GTA Wiki)
    • Ort wo der Shop stehen soll
    Wenn mir jemand also einen Haufen aus Muscle-Car, Fahrrad, Supersportler, Sedan und Van vorsetzt, werde ich den Antrag nicht annehmen. Ihr habt stets die Möglichkeit das Konzept zu verändern bzw. mir zu erläutern wieso dieser Haufen sinn machen sollte. Vielleicht sind die Fahrzeuge alle von einer Marke und ihr möchtet eine Art Vertragshändler eröffnen? Das würde wiederum Sinn machen. Es kommt also wirklich auf die Präsentation an.

2. Waffenshops
    Waffenshops sind alle praktisch gleich. Dort wird es einen Katalog geben, welcher sich Wöchentlich/Zweiwöchentlich ändert und aus dem die Besitzer sich ihr Sortiment erstellen. Wer davon einen eröffnen will, muss in seiner Anfrage nur einen Ort angeben, so viele Ammunations gibt es nämlich nicht.

Was kostet es einen Shop zu eröffnen?
    1. Fahrzeugshops
    Die Rechnung eines Fahrzeugshops stellt sich wie folgt zusammen:
    +Die Summe der Einkaufspreise der Fahrzeuge
    +Grundstückskosten
    +Verwaltungskosten für die Erstellung ($25.000)

2. Waffenshops

Was verdient man mit den Shops?
    1. Fahrzeugshops
    Kauft ein Kunde ein Fahrzeug, gehen 10% an den Verkäufer.
    Das restliche Geld geht in die Shopkasse. Mit diesem Geld bestellt ihr dann neue Fahrzeuge nach. Ihr könnt euch als Besitzer Geld aus der Kasse nehmen, jedoch wird dabei ein kleiner Betrag als Umsatzsteuer abgezogen. Die Menge steht in der Shopverwaltung.

2. Waffenshops
    Waffen kann sich jeder selbstständig kaufen, entsprechend geht das ganze Geld in die Kasse.

FAQ
    Wieviele Shops darf ich eröffnen?
    Jeder Spieler darf nur einen Shop eröffnen. Ganz gleich ob Waffen oder Fahrzeugshop, beides gleichzeitig besitzen geht nicht.

Kann ein Shop mehrere Besitzer haben?

Es kann nur ein Spieler als Besitzer eingetragen sein. Ihr dürft dennoch Geld zusammenlegen, dieser Fall wird nicht als Geldgeschenk gezählt. Die anderen "Investoren" könnt ihr als Mitarbeiter einstellen.

Ich möchte mein Sortiment wechseln

Wollt ihr als Fahrzeughändler ein Fahrzeug aus dem Sortiment tauschen, müsst ihr den Wagen neu kaufen. Der Bestand des alten Fahrzeugs wird entfernt und nicht erstattet. (Stichwort SALE) Dazu bei mir Melden.
    Waffenshops können ihr Sortiment im Shopmenü verwalten.

Kann ich in meiner Anfrage Fahrzeuge für meinen Shop reservieren
    Das Konzept und die fünf Fahrzeuge, welche ihr in eurer Anfrage aussucht, sind den anderen für 3 Wochen vorenthalten. Jeder Shop hat unterschiedliche Autos. Sonst würde jeder einen Elegy Retro Custom verkaufen. Bei einem Interessenkonflikt müsst ihr das unter euch regeln.

Ich möchte einen Sale veranstalten, kann man mit dem Minimalpreis runter gehen?
    Das können wir machen, dazu bei mir melden