Beiträge von Espen

    Hatte ich letztens schon irgendwo gelesen das ja bekannt ist, man sollte auf jeden Fall bei allen Apps wieder zurückgehen können (überall im Handy wäre natürlich am besten).


    Beim Online-Banking (Überweisung) kann man zurück gehen, dann steht oben im Handy: siehe Screen

    Frage rein von der Umsetzbarkeit:


    Waffen werden von Spand in den Waffenschrank geliefert. Chef hat da vollen Zugriff drauf, greift drauf zu und kann dann die Waffen für Mitarbeiter X auswählen.
    Wenn dann Mitarbeiter X auf den Waffenschrank zugreift hat er nur Zugriff auf die vom Chef freigebenen Waffen und Waffen die er selbst reingelegt hat.


    Das heißt wenn es sich um ein Pickup handelt wird dabei für den Chef der komplette Waffenschrank (gelifert von Spand) abgerufen. Dialog hier einmal Lager und Verteilung (und Bestellung dann um alles in einem Platz zu haben?). Unter Lager sind alle Waffen einsehbar, unter Verteilung wählt man einen Mitarbeiter-Namen aus und kann danach die entsprechenden Waffen auswählen. Diese Auswahl muss dann wohl in einer Tabelle gespeichert werden auf die dann der Mitarbeiter zugreifen kann wenn er in das Pickup geht. Zudem kann der Mitarbeiter (sogesehen seinem persöhnlichen Schrank) Waffen wieder hinzufügen oder eben rausnehmen).
    Das SWAT Problem dürfte auch nicht auftreten.


    Nice wäre es allemal :P

    Es gibt genug Idioten und ich sehs schon kommen... alle Fahrzeuge aufbrechen, das wäre die nächste Sache die ich anpassen würde, aber dazu wann anders mehr.


    Hast schon recht aber dann würde ich eher die Waffenverteilung ändern. Ich weiß nicht wies genau läuft, sofern ich das verstanden habe muss die Abteilung die bestellen und die Waffen landen dann erstmal wo? Mir gefällt halt nich das die Waffen erstmal grundsätzlich im Kofferraum landen. Da fänd ich 'ne andere Verteilung besser über nen Waffenschrank (hätte vllt. auch eine Umsetzung dafür) oder sowas. Und dann kann man anschließend selber Waffen reinpacken wie man will oder welche mal für Kollegegen reinpacken die welche brauchen.


    Kannste auch zu Vorschläge verschieben.

    Überall in SA stehen diese Seelenlosen Typen rum, vielleicht paar verschiedene Animationen ausführen lassen. Welche genau kann man dann mal schauen.

    Nur der jenige Mitarbeiter der Schlüssel hat soll /trunk machen können und nicht jeder Cop bei jedem PD Car. Ausgenommen Co/Chef/Abtl. leiter denk ich mal.

    War bisschen Afk/Desk einige Zeit als einziger Cop und für die Überfälle muss doch denk ich mal 'n Cop im Dienst sein.
    Baz hat währenddessen die Bank ausgeräumt (mehrfach? -> Zeitlimit?) obwohl eben kein Cop zu der Zeit geistig anwesend war.

    Hast du/habt ihr eben da die Bank überfallen (3x glaub)?


    War bisschen Afk/Desk einige Zeit als einziger Cop und für die Überfälle muss doch denk ich mal n Cop im Dienst sein. Hier vllt. noch AFK mit einbeziehen? Bin halt wieder gekommen und da stand 3 Mal was vom Banküberfall im Chat.

    Ich miete ein Zimmer in Idlewood und das Hauspickup wird erstellt, nach einem disconnect hab ich nen Penner spawn und wen ich dann wieder zum Motel fahre kann ich erneut ein Zimmer mieten bzw. das Hauspickup ist weg von meinem alten Zimmer.
    Motel Idlewood, ka ob das bei allen so ist. Das Zimmer von einem gewissen Scaletta ist in Idlewood noch da, gebucht am 19.04.

    Bugs, Vorschläge und verbesserungen für den Serverstart der Reihenfolge nach.


    1. Verlässt man das Flugzeug zu früh wackelt der Bildschirm anschließend die ganze Zeit, hierfür habt ihr /end -> Command ist für neue Spieler nicht bekannt -> Chatnachfragerei oder Frustration.
    Lösung: Vielleicht die Wackelei nach x Zeit automatisch beenden (/end ausführen)?
    2. Nach dem verlassen des Flugzeuges: Man kann mit dem Fallschirm sonst wo landen, es wird gesagt man hat ein Fahrrad, es kann jedoch schwer sein jenes zu finden wenn man abseits landet (Ich denke es gibt keinen Teleport falls man zu weit abdriftet)
    Lösung: Fahrrad markieren
    3. Stichwort markieren. Die Schlangenfarm zu der man soll wird standardmäßig nicht direkt markiert, Reihenfolge hier nach Landen vielleicht: Fahrrad markieren, bei aufsteigen Quest 1 markieren etc.
    4. Nach abschließen Der Kleiderwahl gibt es keine weitere Erinnerung was als nächstes ansteht (Apotheke nebenan).
    5. Wählt man die Apothekenquest aus wird das Motel angezeigt, führt man folgerichtig zuerst die Apothekenquest aus wird gar kein Marker mehr angezeigt (/questlist muss wieder ausgeführt werden).


    Anmerkung: Ihr habt den Ablauf gewählt um auch eigenständig auf dem Server starten zu können, testet hier die Abläufe nochmal genau durch. Das Ziel sollte sein von Start bis Abschluss alles nacheinander ohne große Probleme abschließen zu können. Das heißt nach Abschluss von Aktion 1 direkt auf die nächste Aktion hinzuweisen und die Marker richtig einzusetzen.
    Ein Problem was bei dem Flow des Serverstarts auffällt ist das die Meldungen im Chat eher mangelhaft sind. Bei gutgefüllten Chat gehen diese direkt unter. Es wird überhaupt nicht mit Textdraws gearbeitet was bei so einem Tutorial wohl die beste Lösung wäre. Was ist der Grund? Technisch sollte es möglich sein. Ich sage es mal so: Für die eher unwichtigeren Achievements poppt ein Textdraw mit Sound auf, für Anweisungen nutzt man den Chat. Falls es Resourcenmangel gibt würde ich Anweisungen im Questtutorial gut sichtbar für x Sekunden als Textdraw anzeigen und Achievement-Meldungen in den Chat packen.
    Man kann auch beides kombinieren im Textdraw: Quest-Anweisung und Quest-Ausführung (mit Belohnung aka Achievement).


    to be continued (oder auch nicht)