Genau, dann schließe ich an dieser Stelle
Beiträge von Danel
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Stimmt, dann werten wir das mal als Vorgeschmack und besprechen die Vorschläge im Team bevor wir sie umsetzen. Man kann ja dann zufällige Missionen nach einem GMX sichtbar machen, sprich das entsprechende Pickup dazu erstellen oder den FM-Bot rumfahren lassen
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Ich schätze mal, dass beim Aufruf der Funktion statt dem Index die eigentliche ID der Gang und des Drogenfeldes übergeben wurde und deshalb jeder Spieler die Nachricht bekommen hat
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So ein Akten-System hatten wir ja bisher, aber das hat dann niemand mehr gemacht. Deshalb haben wir jetzt inGame zusätzlich die Aktenverwaltung und wenn man die jetzt eben mit der Wanted-Vergabe verbinden würde und zusätzlich immer die Namen der Officer speichern würde, könnte man das auch immer einsehen
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Noch ein top Vorschlag
Jetzt mit Fertigstellung vom Gang-, Xoomer- und FD-System probiere ich mal solche Missionen als Test mal aus, schließlich gehört sowas auch irgendwie zum letzten System im Script: dem Eventsystem
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Nemos erinnert mich stark an den Splinter Cell-Verschnitt der Mission in der Mad Dog-Villa
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Ich schätze, dass es im Forum die Bearbeitung der Akten weiterhin geben wird. InGame wäre das etwas krampfhaft wegen den Dialogen.
InGame kann man aber dann bei Wantedvergabe auch gleich den Officer speichern und den Status auf flüchtig setzen. Beim Bust dann den Officer und gebusted als Status. Beim Einjailen auch nochmal den Officer und dann geschlossen -
Hört sich auch ziemlich cool an
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Ich habe eine neue Idee, basierend auf dem Diebstahl von Drogen-Fahrzeugen aus GTA: Chinatown:
Eine Mission dreht sich um den Diebstahl von wertvollem Reinöl, das kurz vor seiner Raffinerierung in einem Xoomer-Truck aufbewahrt wird. Dieser Truck wird aber in der Xoomer-Auffüllstation gut durch patrouillierende Soldaten-Bots bewacht, die bei Sichtkontakt sofort auf die Spieler schießen. Es laufen auf dem ganzen Gelände Bots mit Militärskins und einer M4 auf und ab. Auf ein paar Türmen stehen Sniper-Soldaten, die mit einem Laserpointer zielen. Es gilt nun für die Spieler in das Gelände einzubrechen, den Truck zu klauen und diesen am Leben zu erhalten. Sobald man die Station verlassen hat und zu den Ocean Docks in LS gelanden muss, wird man durch Patrioten und Militär-Trucks (und ggf Helikopter) verfolgt, die immer wieder schießen.Die Mission lässt sich in einem Pickup vor der Auffüllstation starten und spielt in einer anderen virtuellen Welt. Stirbt ein Spieler, so spectatet er den fliehenden oder wahlweise stehenden Truck.
Natürlich lässt sich dieses Prinzip auf die Area 69 mit dem "Black Project" anwenden, das man entführen muss, aber für den Anfang wäre eine Stufe kleiner doch schon genial genug -
Ok, dort wird der CP angezeigt und dort kann man auch besser wenden
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Ok, ich schau mal ob der CP dort vielleicht sichtbar ist
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Ach ja, wegen dem zweiten Auffüllpunkt: Wo soll beim Come-A-Lot der sein?
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Ok, Bug gefunden und mit dem nächsten Patch gefixt
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Das mit dem zweiten Auffüllpunkt wusste ich nicht :X Hm, zwei CPs anzeigen geht leider von SAMP her nicht, da müssten wir theoretisch doch auf einen Befehl zum Auffüllen umsteigen
Wegen den Bugs:
1) Leider ignoriert der CP gemappte Objekte und CPs werden nicht angezeigt, funktionieren aber trotzdem (vgl SI), man muss nur über den Radar navigieren
2) Warum wird dir ein Firmen-CP angezeigt? Eigentlich hat dieser CP mit CPs von Routenfirmen nix zu tun :X Hast du zu Beginn des Jobs ne Meldung bekommen, ob ne Route oder so ausgewählt wurde? -
Aber sowas passt doch perfekt ins ACP, da man da gleich auf die Datenbank zugreifen kann und keine tausend Dialoge zu Firmen, Shops und Gangs anpassen muss bzw nicht auch noch auf die lokalen Variablen achten muss und dann muss der Befehl auch noch auf alle Möglichkeiten getestet werden, z.B ist der Spieler dann doch online und will natürlich auch ohne TimeOut Chefrechte haben oder muss erstmal auf Existenz in der Datenbank geprüft werden
Das war schon bei /setcarowner ein heftiger Akt (bei /sethouseowner muss der Spieler auch schon wieder online sein)
Welcher Gangboss vergibt denn Rechte ohne dass seine Crew online ist? Naja, die Umsetzung wäre uns zu fehleranfällig und aufwendig wenn ich das so sagen darf :X
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Hab das mal so geändert, dass Spieler mit Show im Afk schwarz angezeigt werden, vielleicht war das der Fehler. Ansonsten wird eigentlich mit Afk immer auf Schwarz gestellt
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Kann man das nicht so lassen? Schließlich geht das übers ACP viel einfacher als wenn im Script jetzt tausende Stellen geändert werden müssen.
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Ich finde stattdessen solche kooperativen Missionen außerhalb vom Job ideal und elementar. Mit Einführung des Quest-Systems bei den Einführungen sollte dieses System eigentlich weiterhin aktiver Bestandteil für Freizeitaktivitäten für die Spieler sein. Außerdem wäre sowas einer der Alleinstellungsmerkmale für gtaRL, für die es sich lohnt, gleich nach Release zu spielen.
Mit ein bisschen Hilfe eurerseits bei Vorschlägen für Missionstypen sollte das Vorhaben nicht so kompliziert sein, sonst würde ich das auch nicht vorschlagen wenn ich es selbst nicht scripten könnte -
Das Ziel: Spieler sollen Verfolgungsjagden Verstecken vorziehen. Das Problem: Spieler bekommen aus Verdacht Wanteds um zu wissen, wo sie sind.
Statt zeitverzögert fände ich ein Akteneintrag bei Wantedvergabe viel besser. Um einen Spieler einen Wanted zu geben, muss erst ein Akteneintrag angelegt werden. Dieser kann nicht mehr gelöscht werden, deshalb überlegt sich jeder PDler das zweimal ob die Wanteds gerechtfertigt sind und die Akten werden auch endlich gemacht -
Das Tuning wird noch vervollständigt, das braucht aber seine Zeit. Das Tuning-System wie im Singleplayer aufzutrennen wäre zu umständlich, da die Menüs exakt vorgegeben sein müssen und man nicht viele Menüs in SAMP erstellen kann. Deshalb kann man nicht kompatible Teile leider auch nicht ausblenden oder anders kenntlich machen. Bisher schreiben wir immer in Klammern hinter den Tuning-Namen, für was sich dieses Teil ausschließlich tunen lässt