Wir haben mit dem Verlauf der Beta gemerkt, dass die Reihenfolge gerne nicht beachtet wurde. Deshalb haben wir das System dynamisch aufgezogen, d.h man kann die Quests in beliebiger Reihenfolge machen, mit /questlist lassen sich einzelne Quests mit Aufgabentext anzeigen und markieren. Leider ist das Tutorial im Allgemeinen etwas veraltet. So stimmen Texte nicht und Erinnerungen für die nächste Quest baucht es eigentlich nicht mehr. Zu der Anmerkung: Die Nachrichten bis auf die Meldungen im Flugzeug nehmen wir dann raus, da eh alle weiteren Vorgänge in /questlist erklärt werden Danke schonmal für die ausführliche "Bugerstattung" bzgl dem Quest-System
Beiträge von Danel
-
-
Fixed mit dem nächsten Update
-
Ich stelle mir bei diesem Vorschlag mehr sowas wie ein Szenario wie bei der Simulation Emergency vor, nur eben auf unsere Möglichkeiten bezogen
-
Genau wie du das mit deiner Erklärung meinst meine ich das auch ^^. Sobald in der Tabelle zur VW ein Eintrag existiert, respawnt der Wagen an diesem angegebenen Platz, wird der Eintrag gelöscht, respawnt der Wagen wie normal auch
-
Also die Rennen finden übrigens in der virtuellen Welt 98 statt (Paintball in Welt 99). Um das mit dem Event-Mapping jetzt ohne große Umstände zu machen, kann man einfach beim Erstellen von Objekten die Welt des Objektes auf entweder 98 oder 99 stellen, dann wird das Objekt beim Laden nur für diese Welt erstellt
Und damit ist der Vorschlag schon erledigt und braucht nichtmal einen Patch xD -
Man sollte auch darauf achten, dass man die Autos nicht einfach klaut, sozusagen während sie in der VW sind spawn dort, und den alten als Anhang dabei, sobald man es ausgelöst hat, wir der Anhang gelesen und genutzt
Wie meinen? Die eingezogenen Fahrzeuge spawnen in der VW, die ausgelösten werden draußen gespawnt oder nach GMX beim eigentlichen Spawn -
Hat sich nicht mal das Krankenhaus-Int geändert?
Was sagt /getint?
-
Die Absperrungen sind beim normalen Feuer schon dabei und beim Unfall wird erst das PD informiert, das dann Medics und FDler anfordern
Trotzdem wäre das interessant, nur müssten PDler und Medics auch Zeit dafür haben
-
Stimmt, das wäre sinnvoll
-
Ich nehme den Vorschlag einfach mal an, war eh schon mal geplant
-
Das müssten dann ein bisschen mehr Punkte sein, Fahrzeug in der VW sollte dann ein bisschen weniger bringen. Soll das eigentlich dann auch wieder nach dem Auslösen bepunktet werden oder direkt beim Einstellen des Fahrzeugs?
-
Ein gtaRL Guide-Eintrag und Vorschlag zugleich? Lasst euch überraschen:
Da das PD-System ein bisschen umgekrempelt wurde und z.B die Jail-Zeit jetzt automatisch berechnet wird bzw die Haftstrafe über das Blacklist-/Kautionssystem läuft, müssen wir auch bei den Prämien fürs PD umdisponieren: Damit das möglichst komfortabel läuft, sollte man dafür das Punktesystem verwenden, das im aktuellen Script schon für CP-Firmen und Federal Mint greift.
Problem ist nun, dass bei einer Festnahme mehrere PDler beteiligt sind. Sollten jetzt alle beteiligten PDler mit zum Gefängnis gehen, wo der Verbrecher eingejailt wird, damit sie auch was von den Jobpunkten abbekommen? Oder sollten einfach alle PDler im Dienst die Punkte bekommen? Oder aber der PDler, der gerade einjailt, muss in einem Dialog sämtliche PDler angeben, die an der Verfolgung beteiligt waren (was scripttechnisch ziemlich hässlich werden kann, schließlich halten sich nicht alle Spieler an eine Formatierung, die das System versteht)? -
Endlich ein Thema, das irgendwann jeden Spieler betrifft: Die Verwahrstelle.
Bisher war es ja so, dass die Fahrzeuge einfach in die VW gefahren/abgeschleppt wurden, vorher noch ein Screenshot gemacht wurde und das alles dann im Forum eingetragen wurde.
Da das manchmal im Chaos geendet ist, schlage ich folgendes vor: Das Fahrzeug wird wie gewohnt mit geöffneter Carinfo gescreent und zur VW gefahren. Im Gelände kann der PDler nun einen Befehl eingeben, dass das Fahrzeug dort gesavt und eingetragen wird. D.h es wird in der Datenbank das Datum, der Officer und der Screen gespeichert (den Bildlink muss der PDler natürlich vorher nach Eingabe des Befehls in einem Dialog angeben). Nun bekommt der User Post vom PD: Dort wird das Bild angezeigt, die Beschreibung vom Auto, der Officer und das Datum.
Der Spieler kann dann selbstständig in einem Info-Pickup vor der VW sich seine Fahrzeuge anzeigen lassen und eines davon freikaufen (der Preis wird dann im Dialog angezeigt). Das Fahrzeug wird dann vor die VW gesetzt und kann heimgefahren werden. Der Spieler braucht allerdings kein /savespawn eingeben, da der Spawn die ganze Zeit über immer derselbe war und nur durch den VW-Eintrag nicht respawnt wurde. Der PDler, der den Wagen eingetragen hat, bekommt dann wie beim Jail Punkte auf seine Arbeit, die in regelmäßigen Anständen entlohnt werden (wie bei FD/FM) -
Kann man machen, leider kann man die nicht in den Kofferraum legen
-
Die Feuer sind eigentlich noch alle vorhanden
-
Was steht denn noch bei /questlist? Ansonsten können wir ja nochmal die Marker überarbeiten
-
Kann man gerne machen
-
1) Müsste eigentlich funktionieren, tut es aber nicht ... ich kann das aktuell noch nicht sagen, woran das liegt
2) Fixed, jetzt spawnt man am Pickup in der normalen Welt
3) Müsste auch fixed sein
4)Ist leider ein SAMP-Bug bzgl Synchronität, laut Script wird dem Spieler beim Treffer das Abgezogene wieder hinzugefügt, wenn der Spieler zum eigenen Team gehörtDank Perry habe ich ein Workaround gefunden, das müsste problemlos gehen
5) Genau das selbe, habe aber beim Tod da eine Abfrage gemacht, ob der Spieler im gleichen Team ist -
Wie gesagt, geht bei mir problemlos
Schauen wir gleich mal inGame
-
Naja, ein Feuerwehrwagen soll ja nicht nur zum Fahren da sein ... ok, am besten erstellen die Admins neue Feuer und die alten kommen raus ... warum auch immer die plötzlich unter der Erde sind